Schnitzelmassaker im Waldgeist (Hofheim, Hessen)

Irgendwann im letzten Jahr kamen einige Kollegen auf die Idee, dass wir privat mal wieder etwas unternehmen könnten. Ein Ziel war auch schnell ausgemacht: Die XXL-Kneipe Waldgeist. Hier gibt es Portionen jenseits von Gut und Böse. Hamburger mit 30 cm Ø, 600g schwere Currywürste oder einfach nur Schnitzel, die nicht mal auf einen Pizzateller passen. Und das alles zu sehr moderaten Preisen mit netter Bedienung. Im Waldgeist ist irgendwie alles XXL. Pfeffermühlen mit gut 130 cm oder einfach nur die Getränke, die auf der Karte erst mit 0,5 Litern anfangen und sich bis zum Bembel des Todes (8L Bacardi-Cola) hin steigern. Und die Speisekarte hat einiges zu bieten, an das man sich heranwagen könnte. Was hier noch fehlt ist lediglich eine Getränkekarte, die einen Kontrast zum Essen bietet.

Natürlich gab’s auch noch eine Wette: Ein Kollege wollte mein Schnitzel bezahlen, wenn ich es schaffe eines der Riesenschnitzel zu essen. Und ich habe nicht bezahlt 😉 – wenngleich ich ca. 40 Minuten gegessen habe und auch noch die guten Pommes verschmähen musste… Der Kellner meinte dann auch noch: Wenn ich das Schnitzel ganz esse gibt es für jeden 1€ Rabatt. War also auch für einen guten Zweck, andernfalls hätte ich nach 1/4 gut gesättigt aufgegeben. Als ich mit dem Schnitzel fertig war – oder vielleicht auch es mit mir fertig war?! – bin ich wohl das erste mal in meinem Leben wirklich so satt gewesen, dass ich selbst kaum noch etwas getrunken habe, obwohl die Auswahl echt viel versprechend war. Aber bei ca. 1,2 KG Schnitzel (1/2 wiegt ca. 600g) ist das ja auch kein Wunder. Gewundert hat mich dabei, dass ich nicht einfach rückwerts vom Stuhl gefallen bin – denn ob man es glaubt oder nicht, essen kann echt anstrengend sein 😉

Karte

Die Speisekarte im Waldgeist

Bierhumpen

Ein Bierhumpen (klein)

1/1 Schnitzel

1/1 Schnitzel auf einem großen Pizzateller – wie man sieht passt es nicht drauf.

Schnitzelhandvergleich

Vergleich mit meiner Hand – ca. 30 cm über dem Schnitzel… 😉

About the author