Und noch ein Nachschlag

Ich habe mir heute mal wieder die Zeit genommen das WordPress anzupassen. Leider ist es dabei wieder viel zu spät geworden 🙁 Das Blog verfügt jetzt endlich auch über eine richtige Sitemap. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Orientierung.

Neu hinzugekommen sind auch viele Plugins und neue Helferlein. Das meiste werkelt vom Nutzer unerkannt im Hintergrund. So zum Beispiel die erweiterte Trackback-Prüfung oder der IP Banner. Außerdem gab’s ein neues Admininterface. Das sieht irgendwie schöner aus als das, was standardmäßig von WordPress mitgeliefert wird.

Da ich mich natürlich auch für die Nutzerschaft von Wesselonline interessiere habe ich noch einen Live Monitor mit auf die Seite genommen. Ob das Sinn macht oder nicht lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Man kann jedenfalls sehen wie viele Besucher sich das Blog aktuell anschauen und wo sie hergekommen sind (referrer). Eine blogbezogene Statistik gibt es jetzt auch. Hier kann man sehen wie viel Artikel es gibt, die Anzahl der erstellten Seiten und und und.

Bei den Seiten gibt es jetzt auch mal für diejenigen, die es interessiert eine neue Seite, die die aktuellen Plugins, die Wesselonline benutzt auflistet und gleich mit einem Link versieht. Somit kann man sich bei gefallen das Plugin gleich herunterladen.

Die Spiele habe ich mal entfernt, da sich hier teilweise die Nutzungsbedingung geändert hat und ich da nicht ständig prüfen wollte, ob ich denn gegen geltendes Recht verstoße… Das ist schon ein Greul mit den Rechten und Pflichten beim Homepage betrieb…

Da es schon reichlich spät ist sag ich jetzt mal gute Nacht 😉

About the author